Sommerweide

! Wir haben keine freien Plätze für die Sommersaison 2024 !

Als Sommerweiden stehen uns ca. 80 ha beste Marschweiden zur Verfügung. Die Weiden liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Elbe. Es weht daher fast immer ein leichter Wind, der die Pferde vor Fliegen und Bremsen schützt.

Durch den alten Baumbestand finden die Pferde ausreichend Schutz vor Sonne und Regen. Die Weiden sind pferdegerecht eingezäunt oder durch natürliche Wasserläufe begrenzt.

Wir legen großen Wert darauf, dass die Flächen nicht überweidet werden. Die Weiden sind nur mit 1 bis max. 2 Pferden pro Hektar besetzt. Die einzelnen Wiesen sind ausreichend groß, um Gruppen bzw. Herden zu bilden, die dem Sozialverhalten der Pferde entgegenkommen.

Wir nehmen sowohl Jungpferde als auch Stuten mit oder ohne Fohlen bei uns auf. Auch Reitpferde, die eine Pause bekommen sollen, sind bei uns herzlich willkommen.

Die tägliche Kontrolle aller Pferde ist selbstverständlich.

 


Ihr Ansprechpartner für die Sommerweiden ist Karin Lüneburg: +49 151 16782017   jan.karin.lueneburg@gmx.de

  • de
  • en
  • es

Familie Lüneburg

Idenburg 2
25491 Hetlingen

Mob. +49 170 5411992
Mob. +49 151 16782017

info@stall-lueneburg.de


site created and hosted by nordicweb